Frage von norbert541, 13

Schulterrotatoren?

Beim eindrehen meines arms nach ihnen spüre ich einen zwickenden schmerz. Es fühlt sich zwar nich extrem schlimm an doch ich weiß auch nich wie sich so ein sehnenriss anfühlt. Es ist passiert als ich mich leicht auf der linken hand abgestützt hab.

Meine frage ist nun wie schlimm denkt ihr is es und sollte ich einen arzt aufsuchen lassen ?

Antwort
von Muhtant, 3

Ich würde die Nacht abwarten, ein wenig kühlen, Arm nicht mehr belasten und gucken wie es morgen ist. Denn vielleicht ist es einfach nur eine temporäre Überbelastung.

Wenn es morgen nicht weg ist oder gar schlimmer, dann zum Arzt gehen.

Wenn du was tatsächliches mit der Sehne hättest, dann könntest und würdest du deine Schulter nicht mehr bewegen (Stichwort: Pseudolähmung).
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann heute noch ab zu Onkel Doc; denn wir sind keine Ärzte und Ferndiagnose ist noch schwieriger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community