Frage von SunshineMelli, 19

Schulterprobleme schon seit 2 Jahren?

Hallo zusammen, schon seit 2,5 Jahren habe ich Probleme in der rechten Schulter. Sie knackt täglich ca. 60 mal und schnappt auch aus, das heißt, wenn ich meinen Arm hebe und ihn dann nach rechts bewege, springt sie sozusagen aus. Ich war schon 5 mal oder mehr bei meinem Hausarzt, bei einer MRT Untersuchung, usw... Die verschiedenen Hausärzte meinen z. B. dass meine Sehnen in der Schulter zu lang sind, und man die kürzen muss. Der andere Arzt sagt, dass ich nichts habe und dass das nur eine "Phase" ist... Dann war ich bei einem "Fachchirugen" oder sowas und der sagte, dass ich überbeweglich sei, was völliger Quatsch ist. Ich bin 14 Jahre alt (weiblich). Ich habe auch Angst, dass es irgendetwas in meiner Schulter abnutzt. Hat jemand eine Ahnung, was ich haben könnte? Bei einer Sportart ist mal mein Arm beim schießen oben geblieben und nicht mehr runter gegangen. Der Arzt sagte auch, dass das ja "nur" vor dem Auskugeln war. Und dass es sein kann, dann die Schulter mal komplett auskugeln kann. Ich danke euch im Voraus. LG Sunhine

Antwort
von GFFitness, 11

Geh mal zu einem guten Orthopäden. Also ich weiß nicht wo du wohnst, aber all diese Ärzte scheinen schwarze Schafe zu sein - in meinen Augen zumindest und so wie du das schilderst.

Kommentar von SunshineMelli ,

Also ich wohne an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland :) Ich hoffe, du kennst dich da aus :)

Kommentar von GFFitness ,

Die Grenze ist ziemlich lang! In Berchtesgarten/Bad Reichenhall gibt es soweit ich weiss eine Orthopädische Klinik.

Ich weiß jetzt nicht genau, wo du wohnst, aber villeicht könntest du denen mal einen Besuch abstatten.

Antwort
von Bodybuilder99, 10

Zum Sportmediziner oder zum Orthopäden gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community