Frage von ManuelHaas1222, 14

Schulterprobleme bei dips. warum?

hallo, ich habe bei übungen wie klimmzüge oder Bankdrücken nie schulterprobleme aber bei dips zeiht es wenn ich runter gehe. woran liegt das? Ich glaube an magelnder aufwärmung kanns nicht liegen, da es meine 4te übung in meinem workout ist.

Antwort
von GoodFella2306, 12

Such mal bei YouTube nach dem Stichwort Rotatorenmanschette. Gerade bei Tipps und Übungen wo die Arme über Schulterhöhe auch bewegt werden, kann es bei dieser Manschette zu extremen Schulterproblemen kommen

Kommentar von GoodFella2306 ,

Dips, nicht Tipps

Antwort
von xolo8, 11

Könnte viele Gründe haben. Ich würde allerdings immer vor dem Training ein paar Trainingseinheiten für die Rotatoren empfehlen, da viele Kraftsportler genau dadurch Schulterprobleme bekommen.
 Ob das nun auch dein Problem ist, weiß ich natürlich nicht. Ist nur eine allgemeine Empfehlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten