Frage von RyanSport,

Schulterprellung - bin nach ca. 2 Monaten noch nicht beim Arzt gewesen

Hallo. Im August bin ich beim Volleball auf die Linke, seitliche Schulter gestürzt. Sie hat danach etwas weh getan und ich hab zuhause versucht sie mit salben usw. zu behandeln. Ich konnte nicht zum Arzt gehen, da ich immer mit Schule, Training und Wettkämpfe beschäftigt war (kein Scherz). Naja, in der sechsten Woche hatte ich dann doch mal Zeit zum Arzt zu gehen, der gab mir aber nur 1 Woche Sportbefreiung und ich sollte mein Krafttraining einstellen. Ich hab das alles gemacht undso, aber meine Schulter tut trotzdem noch, wenn nur leicht, weh. Ich kann trotzdem z.B. schlagen, laufen oder schwimmen. Ich hab jetzt Ferien und werde sofort am Montag zum (richtigen) Arzt gehen... Ich wollte nur Fragen was auf mich zu kommt, da meine Schulter ja schon ewig geprellt ist und ob das vllt. lebenslange Schäden davon trägt.

Hilfreichste Antwort von larry2010,

eine prellung ist schmerzhaft udn dauert lange, man kann da zum teil 4 monate einplanen.

Kommentar von RyanSport,

Hab die Schmerzen auch endlich hintermir, knackt zwar ein bisschen aber geht total klar. Im Oktober ist der Mist schon fast weg gewesen.

Antwort von bienle123,

Wenn es tatsächlich nur geprellt ist, eher nein. Allerdings sollte man mit sowas ggleih zum Arzt. Manchmal denkt man, es ist nur verstaucht, und dann kommt doch wa blödes bei raus.

Antwort von Dackelmann888,

Gehe zum Orthopäden.Der sollte die Schulter mal Röntgen.Die Zeit ist schon zu lange.

Antwort von Jumpkursa,

Bei einer Prellung solltest du die betroffene Stelle kühlen und dich ausruhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wie bekomme ich eine Sportbefreiung?? wie bekomme ich ganz leicht eine Sportbefreiung???Mein Grund wegen der sportbefreiung ist dies hab absolut kein bock auf Sport man wird nur ständig bekafft und wird ausgelacht...bin auf der Berufschule ´´kinderpflerge`´ ich will schnell wie möglic...

    2 Antworten
  • befreiung für sport wie bekomme ich ganz leicht eine Sportbefreiung???Mein Grund wegen der sportbefreiung ist dies hab absolut kein bock auf Sport man wird nur ständig bekafft und wird ausgelacht...bin auf der Berufschule ´´kinderpflerge`´ ich will schnell wie möglic...

    4 Antworten
  • Wie lange darf man eine Sportbefreiung haben ? Ab wann also welcher Zeit braucht man in der Schule ein Atest vom Amtsarzt ? Und könnte man dies umgehen (das Atest) wenn man nach der Sportbefreiung eine Wochen Schulsport mitmacht und danach aus dem selben Grund für einen Monat eine Sportbefreiu...

    1 Antwort
  • Schulterverletzung Diagnosen Wer kennt sich aus mit der 1. Diagnose: Schulterprellung re. mit bone bruise. Was ist der Unterschied zwischen der 2. Diagnose: Komplett konsolidierte Fraktur des Humeruskopfes im Bereich des Tuberculum majus. Es geht hier um einen Sozialrech...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community