Frage von Timontron, 23

Warum schmerzen die Schultern ein bisschen wenn ich sie bewege?

Meine Schultern schmerzen bischen aber nur ein kleiner schmerz. Ich wollte fragen ist das normal. Ich gehe jetzt schon 1 Woche ins Fitnessstuido früher hab ich nur am PC gegammelt vllt sind meine Schultern nicht traniert und daurm tuhen sie weh ? Kann mir jeamnd helfen

Antwort
von josh110112, 23

Deine Schultern hängen vermutlich nach vorne und sind generell nicht mehr sonderlich beweglich. Mach einfach ein paar Übungen für die Schultermobilität, trainier deinen Rücken und die hintere Schulter und dehne den Brustmuskel. Dann wird das besser!

Kommentar von Timontron ,

Danke

Kommentar von josh110112 ,

Kein Problem. Und trainier echt am Anfang mehr den Rücken und die hintere Schulter. Brust solltest du erst ein wenig später anfangen, weil Du dir sonst Schulterverletzungen zufügen könntest. 

Antwort
von Bodybuilder1993, 23

Du benutzt wohl zu hohe Gewichte und oder führst die Übungen nicht korrekt aus

Kommentar von Timontron ,

Ich hab nur Brust trainiert

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Beim brusttraining werden auch die Schultern nebenbei mittrainiert also bleibt es bei meiner Aussage und es kommt noch was dazu und zwar du solltest erst deine Schulter Stärken weil die kommt bei deinem Gewicht für die Brust wohl nicht mit und gehe solange beim brustgewicht auch runter

Antwort
von Butler8070, 21

Entweder du hast nen muskelkater oder du machst die Übungen falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community