Frage von gutefragen1123, 6

Schulterluxation, ja oder nein?

Hallo! Hab heute beim Trainieren zuviel Gewicht verwendet. Und zwar gab es ein kurzes Knacken und die Schulter gab nach. Als ich das Gewicht fallen lies fühlte es sich so an als wäre der Gelenkskopf wieder zurückgesprungen?! Naja nun nach 2 Stunden kann ich alles problemlos bewegen und hab auch wenig bis keine Schmerzen( ganz leicht bei bestimmten Bewegungen)!

Soll ich trotzdem sicherheitshalber zum Arzt? Schmerzen in dem Sinn hab ich ja nicht !

Wie siehts mit Trainingspause aus? Einhalten oder in 3 Tagen mit weniger Gewicht weitermachen? Hat wer Erfahrung damit?

Antwort
von Goodnight, 1

Gönne dir ein paar Tage Pause. Das Gelenk ist irritiert und sollte sich erholen.

Kühlen und ein Salbe gegen Entzündungen wäre nicht verkehrt.

Solltest du richtig Schmerzen bekommen oder die Bewegung eingeschränkt sein, nicht zuwarten sondern gleich zum Orthopäden gehen.

Antwort
von onetop0, 3

Glaub mir wenn es ernst wäre wärst du schon beim Arzt. Die Schulter kann mörderische Schmerzen bereiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community