Frage von schulterschmerz, 45

Schulterknacken, und Schmerzen...Was habe ich?

Liebe gutefrage.net Commmunity,

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich Anfangen soll...

Ich bin 16 Jahre alt und treibe gern Kraft- und Ausdauersport, was mir anscheinend zum Verhängnis wurde, da sich vor fast 2 Monaten meine Schulter nach ein paar Klimmzug Wiederholungen stark "verkrampfte"(nicht anders beschreibbar). Danach hatte ich ziemliche Schmerzen in der Schulter und habe mit dem Training aufgehört und meine Schulter gedehnt. Anfangs dachte ich, dass ich meine Schulter nur etwas zu viel belastet habe und machte einen Monat lang Pause von jeglichem Training.

Die Schmerzen wurden Tag für Tag besser, doch wenn ich meinen Arm nach oben bewege knackt dieser in einem Winkel von ca. 75 Crad. Und das JEDES Mal. Genau das selbe wenn ich mein Schulterblatt nach hinten ziehe. Ab und zu (meist morgens) tut die Schulter auch wieder weh, weshalb ich am Dienstag einen Arztermin habe.

Meine Fragen: -Was könnte ich haben? und -Kann ich mir vor dem Arztbesuch selbst helfen?

Mit freundlichem Gruß :)

Antwort
von Deichgoettin, 45

Das kann Dir hier niemand beantworten. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Gehe zum Orthopäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community