Frage von Drknow,

Schultergelenk kaputt- wie lange dauert der Schmerz an?

ich habe mir beim Sport das Schultergelenk kaputt gemacht. Eine Operation ist nicht nötig aber ich soll meinen Arm einen Monat ruhig halten. Hatte das jemand von Euch schon mal und weiß, wann ich wieder schmerzfrei bin? Wie lange hat das bei Euch gedauert? Hattet ihr nachhaltige Probleme beim Sport?

Antwort von grisu05,

Bei der konkreten Beschreibung der Diagnose kann ich Dir ganz konkret sagen: Du wirst noch etwas leiden.

Antwort von Agnieszka1113,

Die Schulter ist ein sehr komplex aufgebautes Gelenk. Durch die fast ausschließlich muskuläre Führung können Verletzungen an Muskeln und Sehnen sehr langwierige Probleme nach sich ziehen. Je nachdem was verletzt ist sollte bereits frühzeitig mit einer Beübung der Schulter angefangen werden, da sonst muskuläre Dysbalancen auch lange Zeit danach noch Probleme machen können. Weitere Informationen zur Schulter kannst Du auf dieser Seite erhalten: http://www.dr-gross.de/schulter.html

Antwort von Moltobene,

das kommt auf die Verletzung an(Kapselriss,Bänder usw)und nach der Ausheilung muß ja erst wieder alles beweglich gemacht werden.Kann lange dauern.

Antwort von dragon100,

Das kommt auf die Verletzung und auf Deine persönliche Schmerzempfindlichkeit an.Eine allgemeine Aussage gibt es nicht.Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community