Frage von computerfan001, 51

Schulterbreite im Verhältnis normal?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt, 175cm cm groß ,Schulterbreite 40 cm und habe ein Gewicht von 75 kg.

Laut Arzt sind meine Wachstumsfugen , (erkannt durch Röntgen an Hüfte und Knie ) geschlossen und ich habe auch schon starke Körperbehaarung + fast Vollbart.

Außerdem sind meine Knochen bei einem Umfang der Unterarmknochen bei16-17cm, ich weiß nicht, ist das klein?.

Ich wollte wissen, ob meine Schulterbreite normal ist, da ich diese schon extrem schmal finde und ob meine Knochen und die Schulterbreite noch wachsen können.

Ach ja ich mache viel Sport . Vor allem Kraftsport 3x Woche und habe seit 6 Jahren Kampfsport Erfahrung.

MfG aus Stuttgart

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Na wenn du so dünn bist dann ist die Schulter auch normal. Die Wachstumsfugen an Knie und Hüfte. Und die anderen? Di schließen sich eigentlich erst so mit 2o.

Kommentar von computerfan001 ,

Die anderen Fugen weiß ich nicht. Kann man das nicht für den ganzen Körper verallgemeinern? Ach ja ich hatte am Knie einen knöchernen Ausriss. Das Problem ist. Ich bin nicht dünn, sondern die Schultern sehen einfach nur sehr schmal aus, der Rest aber muskulös und breit. 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nein kann man nicht denn wie gesagt du kannst bis 20 wachsen. Kein muß

Antwort
von limmmm, 24

Jetzt fühl ich mich fett.
Aber ich denke wenn du dünn bist
ist die Schulterbreite normal :)

Kommentar von computerfan001 ,

Ich bin nicht dünn , ich bin kräftig gebaut (Muskeln), aber meine Schultern und meine Knochen sehen extrem dünn aus

Antwort
von thisisafangirl, 6

ich fühl mich gerade echt mies, weil ich weiblich bin und eine Schulterbreite von 45 hab.. aber naja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community