Frage von DennisJng, 30

Schulter Verletzung?

Ich bin Torwart beim Fußball und habe seit einiger Zeit Probleme in der Schulter sobald ich etwas hoch hebe bzw. den Nach oben Strecke bekomme ich unterm Gelenk schmerzen. Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Idee hat was es sein könnte.

Antwort
von ThePoetsWife, 11

Hallo,

die Schulter ist sehr komplex aufgebaut, Bänder, Rotatorenmanschette, Sehnen, Muskeln, Gelenkkapsel, Nebengelenke.

Es kann ein Schulterimpingement vorliegen, das bedeutet Einklemmung, dass sich der Abstand von Oberarmkopf und Schulterdach verengt, es entsteht eine Reizung bzw. Entzündung der Sehnen (Bizepssehne, Supraspinatussehne) der Schleimbeutel.

Es kann sich um eine Entzündung der Gelenkkapsel handeln, oder der Bizepssehne, bzw. der Supraspinatussehne.

Es kann auch eine Verletzung eines der Bänder der Schultern vorliegen.

Du kannst es schonen, mit einem Eispack kühlen und auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von BarbaraAndree, 15

Gehe zu einem Orthopäden und lass dich untersuchen. Die Schmerzen erinnern mich an meine Schleimbeutelentzündung in der Schulter, war schmerzhaft.

Antwort
von noname68, 9

die besten ideen wird dein orthopäde haben, einen heilpraktiker mit fernheilungs-option wirst du hier nicht finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community