Frage von 55lena, 18

schulter tut so weh?

hallo, meine Schulter tut sehr Dolle weh. ich war deswegen heute nicht zur schule. sie tut immer noch weh. Es tut vor allem beim einatmen weh. es ist ein ziehender schmerz. ich hatte das schon mal vor ca. einem Jahr da waren wir beim Arzt aber der hat nicht festgestellt. Sollte ich morgen wieder zur schule gehen auch wenn ich schmerzen habe? Ich habe es meiner mutter versprochen aber es tut halt so weh. Oder sollte ich damit ins Krankenhaus fahren?

Antwort
von Vardeon, 7

Du könntest Versuchen es etwas zu dehnen, also:
Schulter Kreisen lassen,
An einer Ecke einer Wand oder so abstützen wie Erweiterung vom Körper und im rechten Winkel nach oben und dann so ein bisschen Dehnen,
Generell leicht dehnen (nur so weit aushaltbar!!!)
Gucken ob es bei den Übungen schlimmer/besser wird. Manchmal ist einfach etwas verspannt, manchmal reicht einfach ein warmes körnerkissen darunter. Sollte es deutlich schlimmer werden würde ich auf jeden Fall einen Arzt, oder Physiotherapeuten aufsuchen.
Ich hoffe ich konnte helfen und gute Besserung.

Antwort
von Ringi12, 5

Ich bin zwar kein Experte oder Ähnliches, aber du solltest ins Krankenhaus. War der Schmerz einfach plötzlich da, oder hast du dir z.B. beim Sport wehgetan? Du könntest eine Therapeutin aufsuchen die K-Taping macht (kinesio Taping). Geh einfach mal ins Krankenhaus und lass dich untersuchen. Denn es könnte etwas gebrochen sein, oder vllt etwas gezerrt und bevor du es nicht weißt was du tun solltest, könntest du es schlimmer  machen. Gute Besserung und ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten