Frage von Raac11, 71

Schulter tut nach Knacken bei bankdrücken weh?

Schulter hat bei Bankdrücken einmal laut geknackt. Am nächsten Tag hat sie dann angefangen weh zu tun, nuntut sie seit ca 4 tagen bei einigen bewegungen weh. Heute kam einfach so (hab keinen sport gemacht) ein großer schmerz ohne ersichtlichen grund

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Hanteln, Kraftsport, Schulter, ..., 52

Hallo! 

Wer eine qualitativ gute Antwort sucht, sollte sich vielleicht auch mal 10 Minuten die Mühe machen und eine saubere Frage formulieren.
Alter, Trainingsstand, wo und wie Du genau trainierst - alles fehlt.  Sogar das Geschlecht. 

Zum Arzt, alles Gute.

Kommentar von Raac11 ,

Ja, hag gestern abend ziemlich wehgetan. Wollte es deswgene kurz halten. Also, ich bin 16, männlich. Ich trainiere zuhause auf dem Boden, mit stabilen Kartons als provisorische Hantelbank. Wird demnächst gekauft. Gewicht hatte ich soviel wie die letzten Trainings aus, und auch die Ausführung schien mir richtig gewesen zu sein

Kommentar von kami1a ,

Du wirst damit zum Arzt müssen. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Hantelbank : Wenig Geld? Bei billiger.de - nach Preis sortieren lassen. Aber vorher : Hantelbank / Gewichte : Höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott. Schade. Und tausende Hantelbänke verstauben ungenutzt in Kellern oder Vereinen. Auch beim Ruder- oder Boxverein. Die sind oft froh wenn sie das alte Zeug wegbekommen.

Antwort
von Pappip, 46

Mach unbedingt Pause und geh zum Arzt! 

Vielleicht solltest du das Gewicht auch mal ein wenig herunter schrauben!

Antwort
von teutonix1, 46

Lass das sich mal ein Orthopäde deines Vertrauens ansehen, von nix kommt nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community