Frage von Justin150301, 88

Schulter schmerzt und knirscht was kann es sein!?

Ich hatte ein Fußball Spiel und ich wurde umgehauen jetzt schmerzt die Schulter und wenn ich sie bewege knirscht sie was kann es sein ?

Antwort
von PtSylvia, 47

Die Frage ist doch wo genau ist es an der schulter ( eher Richtung Schulterblatt oder oberarmknochen ) ? ( wann sind die Geräuche bei Bewegung und in Ruhe ? ) wie fühlt sich der Schmerz an ist er diffus , stechend , ziehend , Oberflächich ,tief , lokal , ausstrahlend ? Wie lange ist der Schmerz ,? Gibt's Bewegungsreinschrankungen ,? ( bist du bei deinen Sturz auf den ausgestreckten Arm gefallen / oder auf die betroffene Schulter und so weiter , können auch nicht weiterhelfen da man dich nicht richtig untersuchen kann durch das Internet . Wenn es nicht besser wird da mal zum Arzt , Untersuchen machen wie röntgen ( um Bruch auszuschließen / oder MRT um Weichteile nachzugucken ob alles ok ist dann bekommst wahrscheinlich ein Rezept für Krankengymnastik oder manuelle Therapie in der Physio da wirst die ganzen Fragen auch noch mal gefragt und funktionstest durchgeführt

Kommentar von Justin150301 ,

Schmerzen sind die ganze Zeit es knirscht wenn ich ihn bewege es tut in Richtung Flügelblätter weh und bin auf den gestreckten Arm gefallen

Kommentar von PtSylvia ,

wie hoch , sind die schmerzen ?( auf einer Skala von 0-10 0= kein schmerz und 10 = du willst dir die Kugel geben ?

Antwort
von BlueMaWater, 57

Vielleicht knochen verrenkt, geh mal zum Gynäkologen oder deinem Hausarzt.

Bei einer verrenkung meist nicht schlimm. da hilft ne massage oder sowas ^^

Kommentar von PtSylvia ,

Gynäkologe ist übrigens der Frauenarzt

Kommentar von BlueMaWater ,

Ja ich weiss hab mich verschrieben  und die autokorrektur hat das dann falsch geschrieben :/

Antwort
von admiralbehrens, 44

Klar ist geh zum Arzt. Ich weiß das es viele Ursachen haben kann. Das knirschen ist es für andere hörbar? Und beschreib den Schmerz vielleicht kann ich dir helfen.

Kommentar von Justin150301 ,

Manchmal ist es laut aber eher leise

Kommentar von admiralbehrens ,

Senenzerung bzw Riss könnte gut sein. Aber wie gut kannste den Arm noch bewegen das hängt ja alles zusammen. Auch ein Bruch wäre möglich wenn es wirklich sehr starke Schmerzen sind.

Kommentar von Justin150301 ,

Bewegen kann ich ihn tut aber mega weh 

Kommentar von admiralbehrens ,

Senen geh ich von aus auch ne Prelung wäre drin. Geh zum Hausarzt. Ich kann dir nicht mehr helfen. Weißt aber jetzt was du in etwa hast. Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten