Frage von Jonas47, 45

Schulter schmerzen was kann das sein?

Hey :)

Heute als ich mit meiner Enduro gefahren bin, bin ich gestürzt und auf das Ende meiner Schulter gefallen. Nun tut es weh. Es ist auch ein bisschen geschwollen. Was kann das sein?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Schulter, 17

Hallo! Ist es nicht besser solltest Du unbedingt damit zum Arzt. Es kann vieles sein  von Prellung bis Bruch. 

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Zum Arzt wirst Du aber dennoch müssen - wenn es nicht inzwischen viel besser ist. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche. Gute Besserung.

Antwort
von OfflineGuru, 26

Also zusammenfassend kann man sagen, dass du auf die Schulter gefallen bist, und diese jetzt schmerzt,richtig? Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und vermute, dass es sich um eine Prellung handelt, es könnte aber auch ein Aorten-Anorisma sein,und in diesem Moment bist du in Lebensgefahr...

Kommentar von Jonas47 ,

Naja, so stark schmerzt es jetzt auch nicht. Und die Schwellung ist auch schon ein bisschen zurück gegangen. Werde warscheinlich mal zum Arzt gehen.

Kommentar von OfflineGuru ,

Hast du nun endlich eingesehen, dass diese sogenannte "Schwellung" oder auch "Beule" das Resultat des Sturzes ist?

Kommentar von Jonas47 ,

Ja

Antwort
von JoeHunter, 30

Wenn sie die kommenden Tage gelb grün wird, haste ne Prellung.
Hatte ich schon oft beim skaten, geht aber weg.

Ps.: am Ende wirds noch rot lila...

Antwort
von xgamer09, 30

Wie schlimm bist du gestürzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community