Frage von lucha1, 80

Schulter Schmerzen nach Training?

Hallo, ich hatte gestern im Fitnesstudio eine Ganzkörper Einheit und jetzt habe ich in der linken Schulter Schmerzen, gestern hatte ich das aber noch nicht. Die Schmerzen treten auf wenn ich Bewegungen wie Seitheben mache. Jemand ne Idee was das sein könnte und ob ich damit zum Artzt muss? Bin 14 und trainiere schon seid 5 Monaten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatGF, 63

Hallo Lucha, 

ich hatte die selben Probleme auch mal. Bei mir lag es dann daran, dass meine Technik beim Schrägbankdrücken mit der Langhantel nicht ganz ausgereift war. Ich hatte lange mit einem stechenden Schmerz in der Schulter zu kämpfen. Unter Belastung - sprich im Training - wurde es teilweise so schlimm, dass ich alle Übungen die die Schulter ebenfalls belasten, auslassen musste.

Ich habe mir auf Youtube ein paar Videos zu der Thematik angeschaut und meine Technik verbessert. Und ich dehne mich vor jedem Training mit einem Theraband. 

Also ganz wichtig: vor jedem Training Schultern dehnen und aufwärmen!

Gruß

Kommentar von lucha1 ,

Das heisst, dass das was ich habe wahrscheinlich nur etwas gereizt ist wie bei dir ?

Kommentar von MatGF ,

Ich will jetzt hier keine Ferndiagnose machen, da ich weder ein Personal-Trainer noch ein Arzt bin. Aber hört sich schon so an. Kann natürlich auch was ernstes sein. Im Zweifel immer zum Arzt gehen, im Internet kann dir keiner genau sagen was du hast.

Antwort
von GuenterLeipzig, 49

Klingt nach Impingementsyndrom

http://www.schulterhilfe.de/schulterschmerzen/schultererkrankungen/impingement-s...

Da scheuert die Bizepssehne am Schulterdach und entzündet sich.

Günter

Antwort
von heinii20, 43

Geh lieber zum arzt...vei meim freund war es auch so ehrlich und er musste operiert werden
Will dir keine angst machen aber lass lieber ein Arzt drüber schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten