Frage von Zippimaster, 7

Schulter schleimbeutel enzündung?

Seit fast einem Jahr hab ich schulterschmerzen und zu 90% eine Schleimbeutel entzündung hat mir mein artzt bestätigt ich habe monate lang salbe drauff geschmiert 3mal kortison spritze oder wie das zeug heisst gegeben etc was soll ich tun?

sry die rechtschreibung

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ThePoetsWife, 7

Guten Morgen Zippimaster,

wenn du bereits seit einem Jahr Schulterschmerzen hast, würde ich mich an einen Facharzt für Schultererkrankungen wenden, um durch eine bildgebende Diagnose MRT feststellen zu können, was mit deiner Schulter los ist.

Möglicherweise hast du einen Schulterengpass, eine Verengung zwischen Schulterdach und Oberarmkopf, diese bewirkt eine ständige Einklemmung von Sehnen und Schleimbeuteln, diese führen zu Reizungen und Entzündungen.

Gegen Entzündungen gibt es die Möglichkeit der Strahlen- oder Stosswellentherapie, Physiotherapie und Training.

Hilfreich sind auch Eispackungen, mit einem Baumwolltuch umhüllt, schmerzstillend und abschwellend. Quarkwickel und Arnikasalben.

Bewegungen über Kopf sollten vermieden werden.

Ich würde auf jeden Fall zu einer Zweitmeinung Schulterfacharzt raten, so wie du es beschreibst, ist es ja bereits chronisch.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von Tigerkater ,

Da spricht die " Fachfrau " !! LG

Kommentar von ThePoetsWife ,

ja, so kann vielleicht jemand aus meinen hohen Erfahrungswerten profitieren. LG

Antwort
von Askomat, 7

Wenn du wirklich etwas unternehmen willst, kannst du dich zum Physiotherapeuten überweisen lassen. Vor der Behandlung muss es wahrscheinlich eine Ruhezeit geben. Ernährung ist der Schlüssel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community