Frage von GermanyEliteJo, 117

Schulter knackt bei Umdrehung?

Und zwar habe ich seit einigen Monat ein Problem, ich hatte mit Hantel zu viel Trainiert und hatte starke Muskelkater am arm. Dann kam es zu einem Vorfall wo ich beim Basketball aufm Boden gefallen bin genau auf meinem Arm. Seit dem wird bei Bewegung ständig meine Schule geknackt. Wenn ich mein Arm hoch hebe mit kraft in den Schulter knackt es sich "aus". Ob seitlich nach oben egal wie wenn ich mein Arm mit Gefühl bewege etc. kommt das Knacken und komisches Gefühl. War bei 2 verschiedenen Ärzten wurde ständig wo anders hin geschickt wo die Termine dort mehr als 3Monate dauern was auch nichts gebracht hat. Nun woran liegt das? Was kann ich selber dagegen machen? Ich trainiere seit dem nicht mehr mit Hanteln etc. :/ wovon kommt das und was tue ich dagegen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Rücken & Schulter, 103

Hallo! Schwer aus der Ferne zu beurteilen was die Ärzte aus der Nähe nicht konnten. Du redest auch vom Arm - der Bizeps hat nach oben 2 Ansätze. Oft ein Problem.  Der Sturz könnte zu einer Prellung geführt haben. Wird es nicht besser - wieder zum Arzt. Unbedingt MRT.  Alles Gute. 

Antwort
von dieter273, 117

Hallo,

mein Orthopäde war bei mir der Meinung, das wäre ein gutes Zeichen, denn es zeigt sich dadurch das, das Gelenk noch beweglich ist. Allerdings bin ich über 60 Jahre alt und habe einige degenerative Veränderungen in Schulter  und
Wirbelsäule.

Alles gute

Antwort
von XxLxXP, 101

Ist es tatsächlich in der Schulter oder nicht doch am Schulterblatt?
Denn dann könnten es gut deine Muskeln sein die verspannt sind (wenn du deine Schultern rotierst gibt es ein knacksen)

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Genau glaub schulterblatt

Kommentar von XxLxXP ,

Dann sind es wahrscheinlich tatsächlich deine Muskeln die verspannt sind , arbeite am besten mit Wärme und dehne dich!
Mach vielleicht ein bisschen halblang mit Sport

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Habe ich oft gemacht:/

Antwort
von LaurraMaus, 76

geh am besten zum Arzt die können dir genau sagen was du hast und was du dagegen machen kannst :)

Antwort
von Crones, 65

Wo genau? Rotatorenmanschette? Sehnen? Gelenk?

Kommentar von Crones ,

Hast du einen verspannten Nacken?

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Nein am Arm direkt wenn ich es bewege

Kommentar von Crones ,

Der Nacken kann ein Grund dafür sein. Möglicherweise Übungen mit zuviel Gewicht ausgeführt? Hastest was an deinem TP geändert?

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Genau mit viel gewicht war das problem;/

Kommentar von Crones ,

Welche Übung? Bankdrücken? Latzug? Fliegende?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community