Frage von Lena282828, 36

Schulter knacken bei jede Bewegung?

Hallo. In letzter Zeit knackt meine schulter bei jeder noch so kleinen Bewegung z.B ich streich meine haare weg, es knackt. Ich greife nach irgendwas, es knackt. Ich hab keine schmerzen abe dieses ständige knacken geht mir schon auf die nerven . Wisst ihr woher das kommt? W15

Antwort
von ThePoetsWife, 18

Guten Morgen Lena282828,

Das Gelenkknacken hat meistens eine ganz harmlose Ursache. Es wird bei bestimmten Bewegungen von Gasbläschen in der Gelenkschmiere verursacht, die bei Druckausgleich gebildet werden.

Liebe Grüße

Kommentar von Lena282828 ,

Okay danke gut zu wissen, aber wie hört das wieder auf?

Kommentar von ThePoetsWife ,

wenn es so störend ist, kannst du es mal bei deinem Arzt abklären lassen, vielleicht gibt es spezielle Übungen. Andere Ursachen für das Knacken kann ich mir bei deinem jugendlichen Alter kaum vorstellen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten