Schulter=Handspiel beim Fussball?

9 Antworten

Als Handspiel gilt es nicht. Aber wenn der Arm mit oben ist, könnte der Schiri es als Hand deuten

Wichtig ist dass der Arm und somit die Hand am Körper anliegt dann wird auch der Schulterstoß als Stoß mit dem Oberkörper gerechnet und somit nicht als Hand gewertet.

ich meine beispielsweise man lupft den ball hoch und stößt ihn dann mit der Schulter nach vorn?

Als Handspiel gilt es nicht. Aber wenn der Arm mit oben ist, könnte der Schiri es als Hand deuten. Jenachdem wo er gerade steht, hat er vielleicht auch den falschen Blickwinkel.... Bin mit einem Schiri verheiratet ;-)