Meine Schulter ist wohl entzündet - nach 5 Monaten habe ich immer noch Schmerzen, was könnte ich sonst noch dagegen unternehmen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte auch ein halbes Jahr extreme Schulterschmerzen, konnte den Arm nicht mehr richtig hochheben und war sehr eingeschränkt in meinen Bewegungen. Richtig schlafen konnte ich auch nicht mehr vor lauter Schmerzen. Nichts hat geholfen, weder die Spritzen vom Orthopäden noch Medikamente noch Krankengymnastik. 

Schließlich bin ich beim Googeln nach Hilfe auf das Buch "Arbeitsbuch Triggerpunktmassage" von Clair und Amber Davies gestoßen, das habe ich mir dann besorgt. Darin wird ausführlich erklärt, wie man mittels Triggerpunktrmassage (was das genau ist, wird im Buch erklärt, du kannst es aber auch googeln) solche Schmerzen selber behandeln kann. Das war tatsächlich das Einzige, was bei mir geholfen hat. Innerhalb von vier Wochen war ich meine Schmerzen tatsächlich komplett los. 

Das Buch ist zwar ziemlich teuer (34,90€), aber ich bereue diese Ausgabe auf keinen Fall. Überleg es dir, vielleicht hilft es dir auch weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Physio? Wurden ein MRT mit Kontrastmittel, Röntgenbild und Ultraschall gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan gedacht - hast Du schon mal einen Icepack versucht ? Manchmal hilft Kälte, also wenn es ein akuter Schmerz ist. Manchmal hilft Wärme bei chronischen Schmerzen.Habe gerade Gartenarbeit hinter mir, da tut die Schulter auch extrem weh. Übrigens mir helfen auch Schüssler Salze z.B Die 6 in D6 heute abend 6 Stk. im Mund zergehen gelassen.....

Ich würde an deiner Stelle die 6 (Kalium Sufuricum)  in D6 5 Stk.3x tägl. versuchen(solange bis es besser wird) .Meine Empfehlung sonst wäre vielleicht  - ein Chiropraktiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zweitmeinung einholen. Das ist ganz normal. Jeder Orthopäde hat eine andere.

Selber machen kann man wenig. Eine Möglichkeit sind die roten und blauen Kinesiologie-Tapes. Die schaden zumindest nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huflattich
02.11.2015, 23:24

Die kann man bloß nicht selbst kleben ...........

0