Frage von SweetRetriever1, 50

Schulter dauernd ausgekugelt und Rippen geprellt - wie lange kein sport mehr?

Hallo liebe Community! Wie lange darf man keinen Sport mehr machen wenn man sich 4 Rippen geprellt hat und sich außerdem immer wieder die Schulter auskugelt?

Vielen Dank schon im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Jung, Medizin, ..., 8

Hallo! Das mit der Schulter wirst Du wahrscheinlich operieren lassen müssen sonst leiert das Gelenk immer mehr aus. Dazu mal diese Antwort von soeben lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/fussball-schulter?foundIn=list-answers-by-user#a...

 Das mit der Prellung wird nicht allzu lange dauern. Muss der Arzt entscheiden. 

Auf keinen Fall unter Schmerzen trainieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von HalloRossi, 11

Wenn eine Schulter zum zweiten Mal ( oder noch häufiger) luxiert ist, muss das zwingend operiert werden! Danach muss die 6 Wochen ruhig gestellt werden. Du kannst dann keinen Sport machen , ich schwöre! Ich hab diese Operation einige mal gehabt

Antwort
von visiontonight, 15

Diese Frage solltest du am Besten deinen behandelnden Arzt fragen. Im Internet tummelt sich eine Vielzahl an Halbwahrheiten und Vermutungen, sodass man bei solchen Sachen nicht immer darauf vertrauen kann.

Du solltest auf keinen Fall zu wenig Pause machen sonst besteht die Gefahr, dass du alles verschlimmerst.

Mfg

Kommentar von SweetRetriever1 ,

Okay, dankeschön

Antwort
von Loris64, 14

....ist ein Arzt anwesend, bitte melden Sie sich bei sweetretriever1