Schultasche wurde in der Schule geklaut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle meine Eltern bitten, mit mir zusammen zu dem Mädchen nach Hause zu gehen - Adresse lässt sich ja rausfinden - und dann  direkt mit den Eltern des Mädchens sprechen.

Das hat auf jeden Fall mehr Nachdruck, als wenn Du jetzt versuchst, Dich alleine darum zu kümmern; wenn das Mädchen so aggressiv ist, wirst Du allein wahrscheinlich nichts erreichen. Deine Eltern können ja erst mal ganz freundlich und im Guten mit den anderen Eltern über die Sache sprechen, damit Du die Tasche auch wiederkriegst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sannybanny99
29.01.2016, 12:21

Das Mädchen wohnt nicht bei ihren Eltern. Sie sollte jetzt wohl anscheinend bei ihrem Freund wohnen ob das sicher ist nicht klar.

0

Entweder sie damit konfrontieren oder deine Eltern bitten dies zu tun.

Aber lern daraus dass du deine Tasche nicht unbeaufsichtigt vor irgendeiner Tür stehen lässt...lass sie in der Umkleide, wo auch abgesperrt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Eltern sagen. Die sollen dann zum Direktor gehen. (so würde ich das machen) Und dem sagen er soll die Sache in Ordnung bringen, ansonsten würde ich die Polizei rufen! Auf Gerüchte würde ich nicht viel geben. Wenn dieses besagte Mädchen lange nicht in der Schule war. Wie soll es dann an deine Tasche kommen, sprich die Sachen einfach in die Toilette schmeißen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
29.01.2016, 12:19

das kann ja eine Freundin von ihr gemacht haben und ihr dann die Tasche weitergegeben haben

0

Geh zu Deinen Eltern und erkläre die Situation.
Die sollten von alleine eine Lösung suchen, ansonsten nimm sie mit und rede mit den Eltern des verdächtigen Kindes.
Dabei solltest Du sie nicht gleich beschuldigen, erwähne, dass sie mit der Tasche gesehen wurde, kurz nachdem Deine geklaut wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hingehen und sie ansprechen und auf Herausgabe der Tasche bestehen. Bitte jemanden mitnehmen, der dir zur Seite steht, am besten den "Zeugen" oder einen Erwachsenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung