Frage von ModeRabby, 54

Schultasche wiegt 20% meines Körpergewichtes?

Mein Rücken tut so weg. Meine Schule ist ca. 3,3 km weg und ich fahr eigentlich bus (muss trdm ca. 20 min laufen) und bin heute mal zufuß gelaufen. bin sehr Schnell gegangen, also sehr 40 min aber naja tut jetzt nichts bei.

Auf jeden fall meine tasche wiegt 8 kg und ich unter 40 kg. Bin in der 8. Wie krieg ich die leichter Oder keine ahnung kann man sich da beschweren? Wie viel wiegt eure so? Bin in der 8. klasse und Voll dumm warum haben wir dann so viele fächer und eigtl müsste Ich noch ein biologie buch mitnehmen nur das fiel heute aus und ja ich habe gehört eine tasche sollte ich mehr als 10% des körpergewichts wiegen. Kennt ihr tricks wie man die leichter bekommt?

Antwort
von SasciaJylle, 14

Lass unnötige Dinge zuhause. - Bücher, die du nicht brauchst, kontrolliere deine Federmappe - keine unnötigen Stifte, und zur Not kannst du es auch mit einer neuen Tasche versuchen. Die Streckenlänge kann man auch gut mit dem Fahrrad erreichen, dann bist du nicht mehr auf den Bus angewiesen und die Tasche kann in den Radkorb

Antwort
von Colopia, 14

Wenn wir Stunden mit schweren Büchern hatten, haben mein Tischnachbar und ich uns immer abgesprochen wer das Buch mitbringt. So musste nur einer schleppen ;-)

Antwort
von kim294, 23

Vielleicht solltest du etwas zunehmen, denn 40 Kilo halte ich für sehr wenig.

Antwort
von ErsterSchnee, 25

Beschweren kann man sich nirgends.  Und das mit den 10% ist überholt.

BTW - 40 Minuten für 3,3 km ist nicht wirklich schnell... Vielleicht solltest du dir mal vernünftige Schuhe zulegen, das kann sich auch auf den Rücken auswirken. 

Antwort
von Dotter1981, 25

Könnt ihr nicht manche Sachen in der Schule lassen?

Antwort
von Nishiwaa, 25

3,3km... Wie schön das wäre, wenn meine Schule so nahe wäre. Und normalerweise fährt ja ein Bus.. Und 3,3km schafft man bei normaler Geschwindigkeit in 20-25min.

Kommentar von ModeRabby ,

ähm nein man braucht eigtl 60 min

Kommentar von ErsterSchnee ,

Naja, normales Schritttempo wird mit 5-6 km/h kalkuliert. Von daher sind 20-25 Minuten für 3,3 km GEHEN eher unwahrscheinlich. 

Kommentar von Nishiwaa ,

Ups, naja dann is das falsch. Das andere meine ich aber trotzdem so

Antwort
von St3rn0, 5

Unnötige Dinge bitte in der Schule lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten