Frage von xCarotte, 53

Schultasche für Sek. 2?

Schultaschen aus der Sek. 1 kennt man ja, von Dakine oder 4YOU sind die ja meistens. Nach den Sommerferien komme ich in die Sek. 2 und brauche dafür eine neue Schultasche und möchte mir dafür wieder solch einen "standard" Rucksack kaufen. Alle die ich kenne (und alles was ich auch so im Inet gesehen habe) haben allerdings "Handtaschen" für die Sek. 2 genommen. Also große Handtaschen. Das wird an meiner Entscheidung nichts ändern, da Handtaschen sowieso nicht zur mir passen, aber hab' ich denn Recht mit der Annahme, dass Handtaschen dort "normaler" werden, oder ist das eher so 50/50? (Wenn man die Jungs jz komplett außen vor lässt)

Antwort
von FelixFoxx, 50

Jedem das seine und jeder Zeit ihre Mode. Hauptsache, Du kriegst die ganzen Bücher, Hefte, etc. unter und kannst sie dabei ohne Rückenschaden tragen. Ein Rucksack ist besser für den Rücken als eine Riesenhandtasche. Ich hatte übrigens eine große Ledertasche mit mehreren Fächern zum Umhängen, die man auch per Griff so tragen konnte. Ist aber schon was her (Abi 1989)...

Kommentar von xCarotte ,

Ja, wie gesagt, ich werde so oder so einen Rucksack nehmen, frag' mich halt nur wie da so das Verhältnis ist :D

Antwort
von Scorpion1029, 12

Hol dir ein Eastpack. Die sind echt gut meiner Meinung nach.

Antwort
von elasmile, 51

bei uns in der sek. latschen alle mit dakine,racoon oder addidas rum. also von dee 1. bis zu der 3.

Antwort
von tactless, 53

Was ist Sek 1 und Sek 2? O.o

Kommentar von xCarotte ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Sekundarstufe_II Da gibt es 'ne gute Darstellung, besser als ich es erklären könnte :D

Kommentar von tactless ,

Ja was jetzt? Du bist jetzt von der Sekundarschule auf eine berufsbildende Schule gewechselt und machst dir nun Sorgen um die Tasche die du benutzen sollst/willst oder wie oder was? O.o

Kommentar von xCarotte ,

Nein, ich möchte bloß wissen wie dort das Verhältnis ist, ob dort eher noch Rucksäcke verwendet werden oder Taschen. Meine Entscheidung steht schon, ist einfach nur Interesse ^^

Kommentar von tactless ,

Siehst du das dann nicht vor Ort oder habt ihr alle unterschiedliche Schulzeiten so dass man sich nicht begegnet? 

Kommentar von xCarotte ,

Doch natürlich sieht man das dann vor Ort, aber das is noch n Monat hin und ich wollt das einfach jz schon wissen xD *platztvorvorfreude*

Kommentar von xItachi ,

Ganz Schlichte Eastpak Tasche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten