Frage von fiskus666, 34

Schultag bei Berufskolleg (Fachhochschulreife)?

Wie lange geht der Schultag ungefähr wenn man die 1 Jährige Fachochschulreife (Berufskolleg) machen will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Dass ist jeden Tag unterschiedlich. Ich habe vorkurzem meine Fachhochschulreife an einem Berufskolleg abgeschlossen.

Wir hatten Dienstags und Freitags bis 13:00 Schule. Donnerstags bis 14:00 und Montags und Mittwochs bis 14:45.

Dies entspricht 35 Unterrichtsstunden in der Woche. Diese können sehr ungleich auf die Tage verteilt sein. Es kann auch sein, dass ihr einen Tag die Woche nur bis 12:00 habt, und dafür an einem anderen bis 15:30.

Dass ist von Schule für Schule verschieden.

Man hat jedoch am Berufskolleg auch häufiger mal Freistunden, als an vorherigen Schulen.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von KaterKarlo2016, 22

Kommt auf das Bundesland und die Schule darauf an und auch welchen Beruf