2

Schulsysteme?

Frage von Morinilas Morinilas

Bringt es wirklich etwas wenn man länger gemeinsam lernt ( z.B.Gemeinschaftsschulen),als das bisherige dreigliedrige Schulsystem. Ich glaube, dass es nur ein vermischen von Tatsachen ist, weil die Hauptschulen keine Lobby mehr haben und keiner sein Kind mehr dorthin geben will. Länger gemeinsam lernen kann nämlich auch bedeuten, dass sich dann einige Kinder überfordert und andere unterfordert fühlen ,wenn sie länger gemeinsam in eine Klasse gehen. Außerdem ist dann der Druck auf klügere Kinder vieleicht auch größer, dass sie als Streber ausgegrenzt werden.Ich fände es besser wenn die Haupt-,Realschulen und Gymnasien eine bessere Unterstützung bekommen würden. Auch Pädagogisch.Und man schon im Kindergarten anfängt wieder die Vorschule einzuführen und Ausländerkindern Nachhife in der deutschen Sprache gibt, sodass sie den gleichen Start wie ihre deutschen Mitschüler haben . Was meint ihr?

17 Abstimmungen
Abstimmungen
bisheriges dreigliedriges Schulsystem 10
neues Schulsystem ( z.B.: Geimeinschafts Schulen Regionalschulen 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe
    Abgestimmt für: bisheriges dreigliedriges Schulsystem

bisheriges System

• 0
    Antwort von Madcat Madcat
    Abgestimmt für: neues Schulsystem ( z.B.: Geimeinschafts Schulen Regionalschulen

Ist einfach sozialer, entstehen nicht soviele Vorurteile (die "blöden" Hauptschüler), es wird mehr gefördert, die individuellen Stärken werden mehr berücksichtigt, ....

• 0
    Antwort von wauwie wauwie
    Abgestimmt für: neues Schulsystem ( z.B.: Geimeinschafts Schulen Regionalschulen

früher gab es auch nur EINE Volksschule auf 9 Jahre, ist mir sowieso schleierhaft, warum man heute eine Grundschule und eine Hauptschule hat. Also:zurück wie früher, da haben wir wenigstens was gelernt, heute kommen doch immer mehr ohne Abschluß ausder Schule.

• 0
    Antwort von thorben7 thorben7

finde ich besser....begründung hast du ja schon geschrieben

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern
  • 0
    Antwort von toklose toklose
  • 0
    Antwort von Pinja Pinja

Bessere Chancen auch für schwache Schüler - würde ich sehr begrüssen !

• 0
    Antwort von fatu29 fatu29
  • 0
    Antwort von Igitta Igitta
  • 0
    Antwort von Renerle Renerle
  • 0
    Antwort von schlommy69 schlommy69
  • 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Mir hats nicht geschadet.

• 0
    Antwort von AufxDiex12 AufxDiex12
  • 0
    Antwort von Eastside Eastside
  • 0
    Antwort von rabutz1991 rabutz1991
  • 0
    Antwort von cats4life cats4life
  • 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.