Frage von Question193, 39

Schulstress, mit den Nerven gehts zu Ende?

Hallo, wie ihr oben schon lesen könnt geht es um die Schule. Momentan besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums und bin mit den Nerven total am Ende. Schon wenn ich morgens aufstehe habe ich keine Lust mehr. Und auch die Leistung momentan ist enorm schlecht. Noch nie war ich so schlecht wie jetzt und dadurch werde ich schon emotional zerstört. Egal wie viel und wie lange ich lerne ich hab immer dieses Gefühl das ich nchts weiß während der Arbeit. Und am Ende sieht man es auch. Körperlich bin ich genauso zerrissen und kaputt das ich alles lustlos beginne. Dies ist nicht nur bei den Hausaufgaben so, sondern auch beim Sport, Essen und anderen alltäglichen Dingen. Ich habe momentan wirklich keine Lust mehr auf mein Leben. Da ich auch noch sehr lange im Bus sitze um von Zuhause in die Schule und wieder zurück fahre, denke ich viel über ich mich selbst nach. Und dadurch kommen auch manchmal ein paar Selbstmord Gedanken vor. Ich weiß nicht weiter und hoffe ich bekomme ein Paar Ratschläge was ich machen soll um überhaupt wieder Freude am Leben zu haben. Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaya66, 31

Hay Question, hast da gerade nen Durchhänger! Nach all den Jahren Paukerei kann das schon mal sein. Leider ist eine Auszeit immer nicht vorgesehen. Glaube manch Abi würde besser aussehen, wenn man das möglich machen würde. 

An Suizid zu denken geht in dem Zusammenhang allerdings zu weit. Selbst, wenn's gar nicht geht, ist es das doch nun wirklich nicht wert! Bevor es soweit ist, würde ich tatsächlich ne Pause einlegen und nen Jahr arbeiten. Soziales Jahr zum Beispiel. 

Danach kannst Du ja weiter machen. Ist zwar etwas komplizierter, aber du hättest etwas Abstand zur Schule und evtl. neue Lust und neue Eindrücke vom Leben. Viel Kraft wünsche ich Dir! 

Antwort
von xsteffox1, 39

Gibt immer so Phasen wo man alles realisiert hab sich mein abi hab aber in der Zeit eher auf alles gesch**** jetzt arbeite ich und hab auch keine Freude mehr..... Kannst gern fragen wenn du noch was wissen willst ich denk nur dass die Phasen sich immer wieder verändern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten