Scholaneru am 11.06.2009 um 21:33 Uhr
Hey ihr.. ist irgendwie Bildungsstreik nächstne MIttwoch.. ist das Schwänzen wenn man da hingeht?
Das ist anscheinend in ganz vielen Städten..
http://www.bildungsstreik2009.de/
.. Was würdet ihr meinen geht man dahin oder hockt man in der Schule rum (wos doch eh in 2 Wochen oder so Zeugnisse + Ferien gibt) oder chillt man aufm Streik..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn Du beim Streiken mitmachst, ist das in Ordnung, das ist kein Schwänzen
Erlaubt ist es nicht. Bei uns wurden beim letzten Streik ordentlich Verweise verteilt, wogegen die Eltern dann versucht haben, sich zu wehren, was leider erfolglos blieb...Lehrer dürfen ja auch nicht streiken war die Begründung...ich werde auf jeden Fall zu dem Streik gehen^^
Also wir hatten es schon mal bei einer Lehrerin angedeutet, dass wir da hin gehen und dann halt ab der 3. Std. fehlen und sie hat nur gefragt: Dürfen die Lehrer dann auch wegen den Schülern streiken? Tja, also von daher gesehen :-p Aber von unsrer Schule machen eigentlich alle mit. Und wenn es ganz Deutschland macht, kann es ja bald keine Konsequenzen geben... Oder wollen die 200.000 Gerichtsverfahren wegen Schuleschwänzen einleiten??
Über diese Diskussion bin ich eigentlich sehr verwundert! Der Bildungsstreik ist eine tolle Sache. Das Anliegen des Streiks ist doch für besser Bedingungen und ein gerechteres Bildungswesen zu streiten. Diesem Anliegen sollten auch alle Lehrer und Schulleitungen Rechnung tragen. Es geht letztendlich um die Verbesserung der Bedingungen für alle Schüler,Lehrer und Eltern. Sprecht einfach in eurer Klasse, in der Schule und im Elternhaus über den Bildungsstreik und über die Ziele. Wir werden in den nächsten Tagen ein sehr, umfangreiches Bildungsportal freischalten. Im Onlinemagazin könnt Ihr auch mitdiskutieren . Wir werden euch auch die Möglichkeit geben im Falle einer Diskriminierung eurer Teilnahme am Streik Roß und Reiter zu benennen. Denn eine gute Bildung und Ausbildung ist notwendig um die weltweiten Herausforderungen überhaupt bestehen zu können. Diesem Anliegen sollten sich alle Verantwotlichen in diesem Land endlich bewußt werden.
Also kanns dafür keine KOnsequenzen geben vond er Schule aus? .. Ich denke es gibt sicher welche aus meiner Klasse die in die Schule gehn aber gibt auch welche die aufn Streik gehen.