Frage von WeinerGmbh, 44

Schulstoff der 9.Klasse?

Hallo Community,

in einer meiner früheren Fragen habe ich bereits um Rat bzgl. des Überspringens der 9. Klasse gefragt.

Da meine Pläne nun etwas konkreter geworden sind (ich mit meinen Eltern geredet habe, etc.) wollte ich erstmal eine grundlegende Sache klären:

Inwieweit ist der Stoff der 9. Klasse relevant/ war es besonders schwer? Das heißt, dass ich vor allem um die Erfahrungen von Schülern und deren Eltern bitte oder auch von Lehrern.

Ich weiß natürlich, dass jeder Stoff relevant ist, allerdings habe ich ja bereits die 7. Klasse übersprungen und kam mit dem nachzuholenden Stoff gut voran, weshalb ich gerne eine Einschätzung hätte.

Danke im Voraus!

LG, Nina

Antwort
von BigDreams007, 32

Die Schule wäre nicht schlecht....

Kommentar von WeinerGmbh ,

Ups, sorry! Gymnasium!😯

Antwort
von miriamschuldt, 27

In der 9 Klasse kann man sein Hauptschulabschluss machen. Also müsstest du auf dem Niveau sein

Wenn du jetzt ohne Probleme die Hauptschulprüfung bestehen würdest, dann wirst du es packen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community