Frage von ScorerJonas, 42

Schulsport nach Weisheitszahnentfernung?

Hey :)

Ich habe letzten Donnerstag alle vier Weisheitszähne entfernt bekommen und habe jetzt im Unterkiefer noch die Fäden drin. Ich habe aber morgen wieder Schulsport. meine Frage ist jetzt kann ich daran wieder teilnehmen ( Mein zahnarzt meinte was von 3 Tagen Schonung) oder sollte ich morgen noch pausieren?

Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tveni, 18

Normalerweise sollte sowas immer nach deinem -von dir empfundenen- Körperzustand gehen und nicht nach irgendwelchen "Regelungen". ;) Also fühlst du dich dazu in der Lage, kannst du ruhig mitmachen - evtl. eben nur eingeschränkt bzw. nur das, was du für "Möglich" hältst. (Sowas würde der Lehrer verstehen, wenn du wegen deiner OP bei einer Übung lieber nicht mitmachen würdest)

Allerdings muss man auch wieder die Kehrseite betrachten, dass es möglich ist, dass durch die Körperliche Anstrengung oder durch den Fall, dass du z.B. einen Ball genau auf die genähte Stelle bekommst, die Naht aufplatzen könnte (!!) und es zum Bluten kommen könnte. Wie gesagt könnte (!) - ist kein Regelfall, nur eine mögliche "Folge".

Ich würde dir raten, lieber nochmal eine Pause einzulegen bzw. nur eingeschränkt mitzumachen ;) Aber es bleibt deine Entscheidung - wie du dich eben gerade fühlst.  

Antwort
von Violetta1, 17

Wie fühlst Du Dich denn? Ich hätte ehrlich gesagt, schon Dich ruhig ne Woche.

Antwort
von anja199003, 19

kommt drauf an. Schwimmen müsste schon wieder gehen. Vom meisten Anderen würde ich aber noch Abstand nehmen

Antwort
von rftuund, 19

Lass es lieber ;)