Frage von lenax33x33, 46

Schulsport aber periode?

Hallo.... Ich wollte fragen, wie es möglich sei mit der Periode Sport ( SCHULE) zu machen?? (Ohne Tampon, weil ich das nicht mag) also dass man nicht ''ausläuft'' oder man keine flecken in der Hose hat... ? Nützt das was wenn man Zwei Unterhosen anziehen würde?? Und ich kann diesmal nicht schonwieder nicht mitmachen weil ich letzte Woche auch schon nicht mit machen konnte weil mein Fuß wehtat

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MyPigWhizzles, 46

Also im Prinzip genügt eine Binde voll und ganz! Ich hab früher in der Schule auch keine Tampons benutzt und mit einer Binde war alles super. Hinterher gleich wechseln und wenn du dir zu große Sorgen machst, zieh eine schwarze Sporthose an, dann sieht man nichts. Aber eigentlich gehts da wirklich nichts daneben.

Kommentar von lenax33x33 ,

Danke :)

Antwort
von MaronAkane, 37

Zwei Unterhosen werden dir nicht lange nützen. Blut geht ja bekanntlich auch durch Stoff/Gewebe durch, je nachdem wie stark deine Periode ist, kann es sein, dass bereits nach 10 Minuten der erste Tropfen durchkommt.

Eine Binde könnte evtl. etwas stören, sie fängt jedoch besser das Blut auf. Das könnte für dich eher eine Alternative sein. Problem ist hier aber, dass sie evtl. verrutschen könnte, je nach dem welche Sportart ihr betreibt.

Ich würde dir, auch wenn du das nicht gerne hörst, zu Tampons raten. Stört nicht, man sieht nichts und bei korrekter Anwendung läuft auch ganz sicher nichts durch ;) Kleiner Tipp: Das Ding sitzt richtig, wenn du es nicht mehr spürst, egal wie sehr du dich auch verrenkst ;)

Antwort
von Julia265, 34

Benutze einfach eine Binde. Ich mag auch keine Tampons. Wenn deine Periode etwas stärker ist oder du auf Nummer sicher gehen willst, benutze vielleicht eine Nachtbinde. Die sind größer und nehmen mehr auf! Aber ohne irgendwas im Slip ist ne ganz dumme Idee! Binden sind echt kein Problem.

Antwort
von leeay, 27

Ich wuerde es an deiner Stelle mit nem Tampon versuchen, auch wenn du wahrscheinlich Angst hast oder was weiß ich. Merkt man nicht, stoert nicht und ist nicht so unhygienisch wie eine Binde, meines Empfindens nach.
Viel Spaß beim Sport :)

Antwort
von MJL2000, 26

Hey!:)

Nein da passiert überhaupt nichts. Wechsel sie vorher und wenn du es sehr schlimm hast danach. Du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du magst zieh eine dunklere Sporthose an. Ich weiß wie es dir geht,ich kenn das selber,mir gehts ganz genauso!

Ich hoffe Ich konnte dir helfen, Alles Gute und Lg

MJL2000 :)

Antwort
von LeaBora, 34

Binde

Kommentar von lenax33x33 ,

Hoffentlich ''läuft'' dann nichts aus...

Kommentar von LeaBora ,

Bei mir ist noch nie was passiert, zieh am besten ne schwarze Hose drüber an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten