Schulsport aber..?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bist du denn wirklich sicher, dass du genau an dem Tag deine 2.Regel bekommst? Weil normalerweise kriegt man am Anfang die Tage unregelmäßig. Aber egal, wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass du sie genau an dem Tag bekommst.
Also: An deiner Stelle würde ich 2 Binden benutzen, eine ganz vorne von der Unterhose platziert und eine ganz hinten, da du dich ja viel bewegst und das Blut auch nach hinten laufen kann. Am besten ziehst du dann eine schwarze, lockere Hose an, da man sonst womöglich die Binde sehen kann. Wenn du willst, kannst du einfach die Hose den ganzen Tag anlassen, sodass die anderen beim umziehen nichts sehen können, aber an deiner Stelle würde ich dann die Hose wechseln, anstatt mit so einem Schlabberlook in die Schule zu gehen :D
Beim Umziehen kannst du dich ja auf die Bank setzen (falls eine Vorhanden ist ) und dort die Hose wechseln, damit keiner was sehen kann. Ich hoffe, ich konnte dir Helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte mit der Binde eigentlich gut klappen und wenn du sie sogar zwischendurch wechselst bist du auf der sicheren Seite :) Falls du dich unwohl fühlst, kannst du ja eine schwarze, etwas lockerere Hose anziehen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, 

man (auch bzw vorallem ich) macht/mache mir da immer viel zu viel sorgen. Was macht ihr gerade in sport? wenn ihr gerade ballsportarten ,wie z.b. Basketball, Volleyball oder so macht geht das schon. Bei Tanzen, Gymnastik oder sowas wie bockspringen ist das ganz anders. Da würde ich dann halt nicht mitmachen. Wie viele in deiner Klasse haben schon ihre Periode? Wenn du nicht so gut wie die einzige bist, kann dir deine Mutter sicher eine Entschuldigung schreiben. Zieh auf jedenfall eine dunkle Hose an(normal sowie auch sporthose)!Am besten keine leggins, da man die binde drunter vllt sieht. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Alexandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich weiss noch das die mädchen in meiner klasse dann immer auf der bank saßen, mach das doch auch, eine schlechte note kannst du deswegen nicht bekommen und ein-zweimal kannst du doch verzichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Mach dir mal keine Sorgen.

Meiner Erfahrung nach geht Sport mit Binde ganz gut, da ist mir noch nie etwas verrutscht. Auch nicht beim Turnen in meinem Verein. Solange die Binde groß genug ist und fest klebt, läuft nichts daneben.

Zwischendurch mal auf die Toilette verschwinden und nachsehen bzw. wechseln kann nicht schaden, also mach das ruhig und geh auf Nummer sicher.

Am Anfang hatte ich auch die gleiche Angst wie du, von daher verstehe ich dich voll. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran und gewinnt Vertrauen in die Produkte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte am Anfang auch immer zwei Unterhosen an.... Es kann nichts passieren 😂❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schlüpfer reicht völlig. Du hast deine Periode bestimmt noch nicht so doll. Wenn du aber wirklich sicher sein möchtest, dann kleb dir doch noch hinter die Binde eine Slipeinlage.

Was macht ihr den gerade in Sport ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessant das du kannst was kein Arzt kann... Die nächste Regel ausrechnen obwohl du überhaupt keinen Vergleich hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) 

Warum möchtest du keine Tampons? (Ich nutze die auch nicht, aber auch keine Binden)
Renn mal zum dm und hol dir die stärksten Binden die sie haben! Damit müsstest du auch auskommen.. du kannst auch ne Slipeinlage unter der Binde tragen.. aber 2 Unterhosen würd ich nicht empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TutuWorld
27.08.2016, 13:18

Ich fühl mich mit Tampons nicht so wohl und bin erst 12. Meine Mutter will auch nicht das ich sie benutze )':

0

Was möchtest Du wissen?