Frage von terrortippse,

Schulsekretariat wo bewerben?

Hallo! Ich bin im Februar mit der Ausbildung fertig und möchte danach gerne im Schulsekretariat arbeiten. Allerdings frage ich mich, woher ich weiß ob Stellen frei sind und wo? Generell ist es ja so, dass es eher selten vor kommt, dass die überhaupt suchen, aber wenn wo find ich das dann? Auf den Homepages? Oder auf den Seiten der jeweiligen Träger (z. B. die Stadt oder die Gemeinde?)

Es wäre schön, wenn jemand mir die Frage beantworten könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort von RHWWW,

Hallo,

die Stellenausschreibungen erfolgen immer über den Schulträger:

  • Städte/Kreise

  • Kirchen

  • private Schulträger

Auch die Stellenbörse der Arbeitsagentur dürfte weiterhelfen.

Ggf. auch für ähnliche Stellen bewerben, die man bei einer späteren Bewerbung als gutes Argument benutzen kann. Evtl. gibt es auch Möglichkeiten an Hochschulen (Studienberatung etc.).

http://www.sekretaerin.de/

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Kommentar von RHWWW,

Danke für den Stern!

Antwort von PeRiBa,

Ja, Stellen für eine Schulsekretärin werden beim jeweiligen Schulträger ausgeschrieben. Auf dem Lande sind Grundschulen in Trägerschaft der Gemeinden, weiterführende Schule beim Kreis. In den Städten alles bei der Stadt

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community