Frage von Tomophol12345, 66

Schulschwimmen und angst?

Hallo,

Also folgendes: Ich leide schon seit vielen Jahren an einer panischen Angst vor Wasser und vorm schwimmen. Und morgen zum Schuljahresende gehen wir noch einmal Schwimmen. Und dazu kommt das unsere Lehrerin letzte Stunde extra noch sagte: ,,Ich lasse keine Entschuldigungen gelden und alle haben Ihre Schwimmsachen dabei!" So als ob die wüsste das ich mich am liebsten killen würde, schwimmen müssen wir morgen auch (können). Ich könnte echt Ratschläge gebrauchen und meiner Mutter hab ich's auch noch nicht gesagt auch da könnte ich einen Rat gebrauchen wie ich ihr das sagen soll(ja sie weiss das ichs nicht kann aber sie denkt das ich einfach nur nicht schwimmen will und glaubt mir nicht das ich die Angst habe. )

Liebe Grüße.

Antwort
von Devic, 41

In welcher Klasse bist du den?

Am besten ist es du gehst zu deiner Lehrerin hin und redest unter vier Augen mit ihr. Du erzählst ihr einfach das du ansgt hast und das du nicht mit schwimmen willst. Sie kann und wird dich nicht zwingen. Sage einfach konkret das du Angst davor hast. Keine sorge es wird schon gut gehen du musst nur ehrlich sein deine Lehrerin wird dir auch glauben. ;)

Kommentar von Tomophol12345 ,

Ich gehe in die 7. 

Kommentar von Devic ,

Ahso bleib einfach ehrlich und sag die Wahrheit und es wird zu 101% klappen 

Mh wenn du das sagst .. aber nur mal so (eigtl hasse ich was wäre wenn Fragen....) was wäre wenn sie nein sagt also das ich troztdem mitmachen wie alle anderen soll?!

Kommentar von Devic ,

Wenn sie das trotzdem will, dann sagst du ihr einfach nein keiner darf dich zwingen. ;)

Kommentar von Fukee ,

Dann tu es trotzdem nicht! Du kannst nichts dafür dass du Panik vorm Schwimmen hast, und zwingen darf sie dich nicht. Lieber ist es zu zuschauen oder zu Hause zu bleiben als zu ertrinken. Und sag das nochmal deiner Mutter, dann kann sie dich entschuldigen, um erst garnicht mit kommen zu müssen, denn lohnen wird es sich ja eh nicht.

Danke Leute :)

das zählt aber nicht als Leistungsverweigerung? oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community