Frage von OneRedRose1234, 10

Schulsachen zum lernen?

Ich brauche dringend schulmaterial damit ich anfangen kann zu lernen (mache eine Ausbildung in der Pflege). Momentan habe ich Praktikum aber sobald wir wieder in die Schule gehen schreiben wir eine Klausur. Am letzten Schultag war ich leider nicht da (war krankgeschrieben). Doch jetzt jedesmal wenn ich dorthin Anrufe und frage , ob der Lehrer da ist der die Unterlagen hat ist er anscheinend nie da und ich weiß jetzt nicht, wie ich an das Material kommen soll da ich auch mit keinem aus meinem Kurs Kontakt habe und die nummer nicht habe von jemanden. Was würdet ihr machen ? Und findet ihr das nicht auch unverschämt ?

Antwort
von NanaHu, 9

Wenn du den lehrer nicht erreichst, dann bitte doch einfach um RR. Also lasse für den Lehrer einen RR-Wunsch ggf. mit Zeiten zu denen du erreichbar bist hinterlegen. (Normalerweise hat jeder Lehrer ein Fach in der Schule, wo solche Dinge hinterlegt werden können).

Du solltest dir auf jeden Fall notieren wann du versucht hast den Lehrer zu erreichen und mit wem du gesprochen hast. Sollten alle Stricke reißen und du den Leherer bis zur Klausur nicht erreichen, solltest du  unbedingt vor Beginn der Klausur mit dem Leherer sprechen. (Falls nötig bitte darum die Klausur später nach schreiben zu dürfen, da du wichtige Lernunterlagen nicht erhalten hast.)

Antwort
von aznGirl, 10

Naja..ist schon etwas blöd, aber der Lehrer ist nicht dafür zuständig, dass du das Schulmaterial bekommst. Ich würde an deiner Stelle versuchen, jemanden aus deinem Kurs zu erwischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten