schulrückstellung wie schreiben?brauche hilfe!

2 Antworten

Am besten ist,wenn du den kritisierten Text, natürlich anonymisiert (kein Name,keine Geschlechtsangabe des betreffenden Kindes), hier einstellst, dann kann man ihn umformulieren.Hier Satzbausteine zu schreiben, wäre mit sehr viel Arbeit und somit Zeit verbunden und außerdem kennt man ja die Gründe für die Schulrückstellung nicht. Eigentlich ist es auch Aufgabe der Eltern,den Antrag zu formulieren und nicht deine. Dazu können die Ergebnisse der U9-Untersuchung beim Kinderarzt hilfeich sein. Ist ein Kind schulpflichtig, aber nicht -fähig, ist es körperlich, geistig oder in seinem sozialen Verhalten nicht genügend entwickelt sind, um mit der Aussicht auf Erfolg am Unterricht der Grundschule oder einer Förderschule teilzunehmen. Schau einfach mal, welcher "Hauptgrund" eigentlich in Betracht kommt (also körperlich,geistig oder sozial?)

Wenn die Leitung und die anderen Lehrer nicht zufrieden sind, sollen sie dir doch sagen wie es richtig ist.

hat sie leider nicht. ich soll das neu schreiben

@Pauli1965

An wen soll das Schreiben überhaupt gehen ? An die Eltern ?