Hallo, unser Sohn (fast10) benötigt eine neue Schultasche da der 1.Ranzen nun mittlerweile zu klein ist und einige Mängel hat.Ebenfalls mag der Junior ihn nicht mehr.Wir würden Ihm gern einen Schulrucksack schenken und haben uns für einen forYou vorläufig entschieden.Die Verkäuferin meinte aber das nun Takeiteasy oder so nun angesagt sind.Vllt. hat einer hier Erfahrungen mit Schulrucksäcken gemacht und kann uns einen empfehlen.Er sollte fest (also strapazierfähig) und platz für ne Menge Schulsachen haben.bzw. für einen großen Ordner. Dankeschön und schönen Abend.
Ich würde auch einen schlichten Dakine empfehlen. Ich sag mal so viel, ForYou oder TakeitEasy wollen die kleinen nach 2 Jahren nicht mehr, weil es einfach aus der Mode kommt und diese Taschen sehr groß & schwer sind. Ich hab die Erfahrung selber gemacht. TakeitEasy & ForYou haben mir als 10 Jährige nur schmierigkeiten gemacht.
Also ich weiß nicht also ich empfehle eine 4You für das Alter später vllt einen Eastpack
sodenke ich auch, hab sogar noch meinen Eastpak.Ich denke es wird auch nicht der letzte sein.
ahhh schreibt man doch nur mit K ^^ , naja ich benutze meinen Eastpak schon seit ca. 4-5 Jahren und er hält super

Die Firma "Dakine" kann ich nur empfehlen. Oder "Eastpack" ist auch gut.

grundschule und erste realschuljahre /gym jahre 4you... und dnn nen eastpack.. :)
Man kauft, was einem gefällt. Diese Schulranzen-Hysterie kann ich nicht mehr nachvollziehen.
schwierigkeiten meinte ich.
hahaha ich muss mich grade selbst auslachen :D
Dakine kenn ich gar nicht.Gab es bei mir glaub ich auch noch nicht.Mir geht es drum das der Rucksack etwas stabil ist und auch noch diese Trennfächer hat so das die Bücher nicht gleich knicken.Danke für die lustige Antwort ich werde mich mal umsehen.