Frage von FRECHDACHS1505, 42

Schulrucksack oder Umhängetasche als Junge für die Oberstufe?

Hey,

Da ich dieses Jahr in die Oberstufe komme, wollte ich euch fragen, was Ihr als Junge bzw. , was die Jungen dort nehmen. Schulrucksack oder eine Umhängetasche?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Juliaaaa13, 15

Ich schreibe dir mal eine Antwort aus Mädchensicht ;):

Umhängetaschen sehen deutlich besser aus und wirken auch cooler, sind aber meiner Meinung eher unpraktisch. 

Während nahe zu alle Mädchen an meiner Schule ihre Schulsachen in einer Handtasche verstauen (sieht halt besser aus), komme ich mit einem einfachen Rucksack→ und bei dem Gewicht, was ich manchmal mit zur Schule schleppen muss, bin ich über die Lösung auch relativ glücklich. Unsere Handtaschen- Damen haben des Öfteren auch mal kein Buch dabei, da es einfach nicht mehr in die Tasche passt :D.

Klar, Umhängetaschen bieten deutlich mehr Stauraum als eine Handtasche, aber das Gewicht auf einer Schulter bleibt. Übrigens nutzen ALLE Jungs aus meiner Klasse Rucksäcke ;).

Abgesehen davon finde ich eine gewisse Bodenständigkeit und eine heute- scheiße- ich- mal- darauf- was- besser- aussieht- Einstellung bei Jungs deutlich besser, als wenn du jeden Tag mit gegelten Haaren zur Schule kommst. Außerdem machst du dir auf diese Weise deutlich weniger Stress.

Also Mut zum Rucksack :D!!!! 

Antwort
von aibstesp, 18

Also ein Freund von mir hatte so eine dunkelbraune Umhängetasche aus Leder, die sah echt super aus und sehr schick :) Finde ich persönlich schöner, aber das kommt ja auch auf deinen Stil an. Die meisten Jungs bei mir hatten Rucksäcke, was natürlich auch praktisch ist und vermutlich auch mehr rein geht. Also ich würde entscheiden, was besser zu deinem Typ passt und so dann wählen :) Viel Erfolg in der Oberstufe!

Antwort
von christophsx13, 1

Hallo, 

ich hatte beides, aber der Rucksack war auf die Dauer gesehen einfach leichter zu tragen und auch gesünder. 

Zwar tragen auch viele Jungs Umhängetaschen in der Oberstufe aber deswegen musst du ja noch lang keine Tragen. 

Hier ist mein Rucksack, den ich im übrigen nach 2 Jahren immer noch habe und auch weiterhin an der Uni benutzen werden: https://www.amazon.de/Element-Tagesrucksack-Schulrucksack-Tragekomfort-geploster...

Antwort
von MisterMaestro01, 10

Schulrucksäcke sind allein aus gesundheitlicher Sicht deutlich besser! Außerdem gibt es doch genug coole Rucksäcke! die Umhängetaschen sind wohl eher nur für Tage, wo man fast nichts mitnehmen muss, wie erster/letzter Schultag, Ausflüge, etc.

Antwort
von AlanJakeCharlie, 26

Würde ne tasche nehmen aber sone z.b. puma jetzt nicht diese schulranzen....hol ne normale Tasche von puma kappa oder so die sehen cool aus ubd du hast platz

Antwort
von ichweisses2000, 24

Kannst nehmen was du willst !!

Antwort
von BridgeWay, 20

Umhängetaschen sind ziemlich beliebt auf dem Gymnasium. (Oberstufe)

Antwort
von djkskeb139, 8

Also ich habe nen Rucksack & die meisten anderen auf meiner Schule auch. (Realschule)
Aber halt einen schönen, weinroten/schwarzen Nike Rucksack haha

Aber ich habe herausgefunden:

Die Gymnasten (neben unserer Schule ist ein Gymnasium) haben so gut wie alle Umhängetaschen.

Nimm einfach das, was du am schönsten und praktischsten findest. :)

Antwort
von mrkonradxxblas, 22

Umhängetasche sieht viel besser aus und ist auch angenehmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten