Frage von skyla06, 26

Schulreferat: Was hat Kunst mit Modedesign zutun?

Hey , Ich muss ein Referat über Modedesign in der Schule halten und ein unterpunkt davon ist : Was hat Modedesign mit Kunst zu tun? Das einzigste was mir dazu einfällt ist, das die Herstellung kunst ist. Kann mir einer Helfen ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gabel1953, 13

Man muss ein Gefühl für Farben und ihre Kombination haben. Genauso beim Muster des Kleidungsstückes.

Man muss auch Proportionen einschätzen können usw. Also man muss ein kunstbegabter Mensch sein um Modedesign zu machen.

Dann muss man natürlich auch gut zeichnen können, um seinen Entwurf darzustellen.


Kommentar von Gabel1953 ,

Herzlichen Dank für den Stern.:-)))

Antwort
von minimalisth, 12

Design ist Gestaltung und Gestaltung auf hohem Niveau ist Kunst. Ein Grafiker wird im Englischen z.B. als Commercial Artist bezeichnet. Außerdem fließen aktuelle Stilmittel zeitgenössischer Kunst in die Mode mit ein.

Antwort
von LiloB, 6

einiges; erstens,- man muß kreativ sein,- 2.gutes Farbgefühl haben, 3.gut zeichnen können, wobei die Proportionen des Modedesigns durchaus von der Realität abweichen können und sollen,- und alles das auf hohem Niveau ist (in meinen Augen) Kunst. Aber bei dem Begriff scheiden sich die Geister. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten