Frage von RebellYell, 40

Schulrecht Schleswig Holstein?

Hallo liebe Leute. Kennt sich hier jemand mit dem Schulrecht in SH aus? Meine Frag wäre, ob es möglich ist an der Berufsschule eine Stufe zu wiederholen,ohne diese bis zum Ende besucht zu haben. Z.b. Mittelstufe nach einem Halbjahr pausieren und dann in die nächste Mittelstufe wieder einsteigen. Kennt sich da jemand mit aus? Danke im Vorraus

Antwort
von robi187, 28

ich denke es gibt eine schulpflicht? auch in sh

Kommentar von RebellYell ,

Die Schulpflicht gilt allerdings nicht wenn man über 18 ist.. Die Pause wäre auch nicht aus Jux und Dollerei sondern mit trifftigem Grund 

Kommentar von robi187 ,

ja dann ist der schulbesuch freiwillig das must dann wohl mit der schule klären, es könnte eine gewisse störung im unterricht sein

Kommentar von RebellYell ,

Das ist mir schon klar. Wollte nur wissen ob es da im Schulrecht irgendwas zu gibt. Trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten