Frage von G4mer67, 108

Schulrecht? Note6?

Liebe Community, Wir schreiben morgen eine Arbeit, leider gehts mir nicht so gut "Übergeben" wenn es mir besser gehen sollte,würde ich gerne die Arbeit schreibe...wenn nicht  bleibe ich jedoch zuHause^^ Das Problem ist ja man benötigt eine Bescheinigung vom Arzt. Mittwochs haben die Ärzte geschlossen. Bekomm ich ne 6? Oder reicht eine Entschuldigung aus? Ich kann ja nichts dafür,wenn der Arzt am Mittwoch zu hat?  

Antwort
von Violetta41, 42

Also wenn es dir schlecht geht und du dich für 1, 2 Tage oder so zu Hause ausruhst, reicht eine Entschuldigung von deinen Eltern aus! Selbst bei einer Woche haben meine Lehrer sich nie beschwert! Meine Mutter hat außerdem noch vorher im Sekretariat angerufen!

Antwort
von Sha12Sha34, 53

Du brauchst in jedem Fall ein Atest. Wenn dein Arzt zu hat musst du zu einem anderen. Es ist aber auch möglich das der Arzt dir ein Atest für den vorherigen Tag ausstellt ich weiß aber nicht ob das jeder Arzt macht.

Kommentar von G4mer67 ,

Attest Pflicht?

Kommentar von Sha12Sha34 ,

Wenn man eine Klassenarbeit schreibt gilt eine Attest Pflicht, damit die Schüler nicht andauernd schwänzen wenn sie denken das sie die Arbeit in den Sand setzen. Wenn man an dem Tag keine Arbeit schreibt reicht eine normale Entschuldigung aus. Zumindest ist das auf den Schulen so auf denen ich war aber ich bezweifle das es irgendwo anders ist.

Antwort
von XxDerHelferXD, 9

Eine Entschuldigung reicht 2 Tage, dann brauch man einen Attest. Mal ehrlich, darauf achtet sowieso nie jemand.

Antwort
von kolmappierkolle, 36

Es gibt auch Ärzte, die mittwochs aufhaben. Häufig haben einige auch vormittags auf.

Kommentar von G4mer67 ,

Bei uns nicht Mittwoch alles zu :/

Antwort
von WerWeissDas139, 39

Du brauchst kein artest vom Arzt.. Nur die Unterschrift der Eltern mit Entschuldigung ihr solltet auch morgens in der Schule anrufen und Bescheid sagen

Kommentar von kolmappierkolle ,

Er/Sie schreibt allerdings eine Klausur. Ein Attest ist in so einem Fall (in der Oberstufe) notwendig.

Kommentar von WerWeissDas139 ,

Das stimmt. Aber das kann er sich ja auch am Donnerstag dann holen :D bin

Kommentar von kolmappierkolle ,

Und was ist, wenn der Arzt dann schon nichts mehr feststellt und er wieder gesund ist?^^

Kommentar von WerWeissDas139 ,

Wenn er einen Infekt hatte ist der nach einem Tag nicht weg und wenn er einfach so übelkeit hätte würde der Arzt auch am Mittwoch nichts festellen können :D

Antwort
von RageMode, 26

Eine 6 kriegst du nicht Entschuldigung nach reichen und dann evtl nach schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten