Schulrecht in NRW?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und warum möchtest Du mit diesem Notenschnitt überhaupt wiederholen? Das macht doch gar keinen Sinn. Evtl. Lücken kannst Du während der 11. Klasse ohne weiteres schließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Oberstufen an den Gesamtschulen sind genauso gut oder schlecht wie di e an Gymnasien. Ich würde es auf jeden Fall dort auch mal versuchen.

Hast Du Dich auch an den konfessionellen Schulen Gymnasien und GS beworben ? Da kannst Du meist auch hin, egal welcher Konfession Du bist.

Klapper auch das Umland ab, das noch gut zu erreichen ist. Z.B. mit der S-Bahn: Neuss, Ratingen, Erkrath, Hilden, Langenfeld !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum Du bei diesem Durchschnitt wiederholen möchtest, hast Du lediglich einen Anspruch auf einen Schulplatz, der zum Abitur führt. Ob das jetzt an einem Gymnasium, oder der gymnasialen Oberstufe einer Gesamtschule ist, ist völlig egal. Was hast Du denn für ein Problem mit Gesamtschulen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung