mamalale am 17.04.2008 um 13:02 Uhr
Wir wollen unser Tochter einen Trolley für ihren schweren Schulranzen kaufen. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht und kann vielleicht sogar eine Marke empfehlen? Vielen Dank vorab ....
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
habe letztens einen bericht über diese trolleys gesehen. die sind absolut nicht empfehlenswert, weil nur die eine seite belastet wird, die diesen trolley hinter sich herzieht. ich denke ein normaler schulranzen ist immer noch optimal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es (D)ein Kind damit leichter hat -- auch, wenn es dadurch den schweren Ranzen nicht mehr tragen müsste.
So ein Trolley ist doch ein reichlich unpraktisches Ding mit Garant für anderweitige Probleme (physischer und psychischer Natur).

Ja...eine Trolley ist nicht zu empfehlen... Ich kenne zwei Kinder, die im Gymnasium mit einem Trolley rumlaufen und sie bleiben regelmäßig an Türen oder mitschülern hängen, was dazu führt, dass andere Schüler nicht so gut auf besagte Kinder zu sprechen sind! Außerdem sind diese Trolleys sehr schnell dreckig und kaputt! Ich würde also einen bequemen Ranzen empfehlen,der am besten zwei oder mehr Fächer hat(z.B. 4you).
Schweren Schulranzen? Also wenn ich mir die Kids heute so anschaue werden die Schulranzen immer kleiner. Also können diese auch nicht mehr so schwer sein wie früher. Die Kids haben doch heute eh kaum noch Schulbücher.
Ich weiß nicht in welcher Stadt du wohnst, aber bei uns haben schon die Erstklässler sehr schwere Ranzen zu tragen. Unser Kind (3.Kl.)hat nur für Deutsch 4 Bücher und große Arbeitshefte.Ich würde immer einen "guten" Ranzen zum Tragen auf den Rücken kaufen.
Also ich kann mich noch an damals gut erinnern und wenn ich mal einen Vergleich zu Heute ziehe, hatten wir wesentlich mehr Bücher zu schleppen. In Deinen Fall mag das von Bundesland zu Bundesland große Unterschiede zu geben. Aber Du hast Recht ein guter Ranzen für den Rücken ist das beste.

Ich fürchte, dass Deine Tochter sich mit so einem Ding in der Schule lächerlich macht.
Meine Tochter ist (noch) im ersten Schuljahr und hat das ganze Jahr mit ihrem Schulranzen zu kämpfen gehabt. Sie hat zwei Mathebücher, zwei Deutschbücher, acht Hefter, Mappe, Bastelkram usw dazu kommen auch noch zweimal die Woche Sportsachen. Jetzt hab ich ihr einen Trolley gekauft. Von go easy. Sie ist total begeistert. Inzwischen haben noch zwei Kinder so ein Ding. Die Höhe ist verstellbar, bis für einen Erwachsenen. Es ist für sie auf jeden Fall einfacher geworden und ausgelacht hat sie niemand. Na ja, nach der Grundschulzeit würde ich es ihr auch nicht mehr unbedingt empfehlen.