gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schulranzen hochkant oder quer besser für Kinder?

gefragt von Sonnenrose am 03.06.2008 um 16:28 Uhr

Es gibt Schulranzen Modelle, die fast hochkant getragen werden und andere, die eher breit sind. Macht das ergonomisch für die Kinder einen Unterschied, also dass eine Form besser zu tragen ist, oder ist das egal und hat nur optische Gründe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59734)
Kinder (17739)
Familie (9230)