Taraa am 13.02.2008 um 19:35 Uhr
Liebe GF´ler: Meint Ihr das ich jetzt schon einen Schulranzen für mein Kind kaufen soll? Ist es dafür nicht noch zu früh?
Mein Wackelzahnkind fragt ... nein ... nervt mittlerweile jeden Tag!
Wie habt Ihr es mit dem Kauf gehalten? Habt Ihr Eure Kinder überrascht oder habt Ihr sie mit genommen?
Ich freue mich über Eure Antworten
Liebe Grüße Taraa

Klar kannst Du ihn jetzt schon kaufen. Du solltest Ihn auf jeden Fall mitnehmen. Es ist doch SEIN Ranzen und er soll ihm gefallen. Sich den Schulweg mal anzuschauen und mal ein Hausaufgabenheft in die Hand zu nehmen kann auch nicht schaden. Sei froh dass sich der Kleine auf die Schule freut. Das ist nicht bei allen Kindern so.
Es kann gut sein, dass Schulranzen jetzt sogar noch günstiger sind. Sonderbarerweise steigen die Preise zum Sommer hin.
Also nehmt euch Zeit, viel Geld und gute Nerven und sucht euch einen aus.
Wenn es ein Mädchen ist, vermutlich in roooosa... aber wenns gefällt ;-)
Taraa am 13. Februar 2008 19:43 Werden die Ranzen tatsächlich teurer im laufe des Jahres?
Valve am 13. Februar 2008 19:45 die werden definitiv teurer.
die werden nicht teurer sondern sind derzeit "im Angebot" zum teil fast für die Hälfte zu haben - besonders wenn das Design wechselt, es gibt jedes Jahr neue, und gerade wenn das Motiv schon ausgesucht ist, würde ich es jetzt günstig kaufen - ehe es vielleicht alle ist - soll schon vorgekommen sein
Ja klar, sei sind doch echte Saisonartikel und werden im Frühjahr zum Sommer hin teurer. Dann gibt es vielleicht auch eine neue Kollektion, aber so markenbewusst ist dein Kind hoffentlich noch nicht, dass der Ranzen up to date sein muss.
... und dann kommt als nächstes die Schultütenfrage: selbstgebastelt, alle die gleiche, gekauft... und was soll da rein. Jaaa, das Leben wird spannend ;-)
du solltest ihn mitnehmen,damit er selbst mit aussuchen kann und damit er auch richtig sitzt.dann hört auch das generve auf ;)

habe für meine tochter den ranzen auch ein halbes jahr früher gekauft, da sind die güstiger. habe einen markenranzen mit zubehör um die hälfte billiger gekriegt übers internet. meine tochter durfte sich das design selber raussuchen und hat sich riesig auf das päckchen gefreut. viel spaß beim aussuchen!
Taraa am 13. Februar 2008 19:50 Wo hast Du den Ranzen im Internet gekauft?
Ich habe hier geguckt http://kuerzer.de/NIVMVVp5Z man kann auch unter Schultornister und Schultasche noch suchen.
Valve am 13. Februar 2008 20:11 bei ebay, musst schauen, es gibt auktionen bei denen man viel glück hat, oder auch festpreisangebote.
Hier ist der absolute Spezialist: http://james.adbutler.de/click.php?pid=10997&tid=146280&bid=71795' target='_blank'>Schulranzen-Onlineshop.de
eule65
ich bin dagegen Schulranzen im Internet zu kaufen. Denn man muss sich beraten lassen und das Kind muss den Ranzen probetragen...das werdet Ihr im Fachhandel tun und dann ist es dem Händler gegenüber unfair und eine Art Diebstahl, wenn dann der Ranzen im Netz gekauft wird (Gilt natürlich auch für alle anderen beratungsintensive Waren!!) Chris
Ich würde sie mitnehmen denn wenn man etwas geschekt bekommt was einem nicht gefällt muss man es sich bedanken und so tun ob es einem gefällt damit man die gefülle von andere Leute nicht verletzt. Ist es dir nicht schon mal passiert? Nimm sie auf jeden Fall mit.

Kauf ihn jetzt schon, da sparst Du richtig Geld. Nimm das Kind zum Aussuchen mit, denn es muß die nächsten Jahre damit herumlaufen.
Das Motiv auf dem Ranzen steht schon fest. Muss ich ihn trotzdem mitnehmen?
Ja, Unbedingt! Auf jeden Fall sollte er ihn mal aufsetzen um zu sehen dass er auch einen richtigen Sitz hat. Ein Ranzen der scheuert oder schlecht gepolstert ist taugt einfach nichts egal wie toll das Motiv ist.