Frage von TheSithx, 54

Schulranzen auf Motorrad?

Darf oder sollte man (unbedingt) einen Schulranzen mit auf das Motorrad nehmen? Ich möchte mich erstmal im voraus informieren da ich bald einen Führerschein (AM) mache. Es sollte ein Simson werden.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 23

Doll ist es nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/lange-motorradtour-rucksack-empfehlenswert?found...

Aber auf einer 50er hat man zumindest nicht besonders viel Windlast auf dem Ding und ist nicht allzu schnell, wenn es abreißt.

Worst case: nur ein Träger reißt und es bringt einen aus dem Gleichgewicht oder verreißt den Lenker in den Gegenverkehr.

Besser ist eine gut verschließbare Tasche, die man auf den Gepäckträger oder Rücksitz schnallt. Mit Spanngummis oder dergleichen. Der Riesen-Gepäckträger ist doch bei der Schwalbe sogar serienmäßig, oder nicht?

Antwort
von micha791999, 42

Ja man darf einen Rucksack mit nehmen aber man muss es nicht. Das ist ganz deine Entscheidung.

Antwort
von JennyHS27, 19

1. Natürlich darfst du
2. AM...Motorrad... ich finde es ja schon peinlich meine 125er Motorrad zu nennen :D

Antwort
von Udo107, 20

Klar darf man das😂😂
Ich fahr seit zwei Jahren mit Rucksack und bisher hat noch keiner was gesagt.
Vllt kommt ja in n paar Jahren irgendein blödes Gesetz XD
Solang das Gewicht dich nicht beim Fahren beeinträchtigt ... aber ich meine: ... Du wirst ja wohl keine Betonklötze durch die Gegend fahren 😂😂😜

Kommentar von dermick74 ,

Selbst das wäre noch erlaubt, wenn das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird  😂😂