Frage von CrystalKevin, 10

Schulprojekt: Zusammenleben aller Nationen?

Hey zusammen, ich muss für einen Fotowettbewerb in der Schule ein Plakat gestalten mit dem Thema "Zusammenleben der Nationen" . Ich habe einige Ideen aber nichts was mich selbst so wirklich überzeugt. Hat jemand von euch ne gute Idee? Es sollte eine klare Botschaft haben und dann halt nen Design was zum Thema passt.

Danke schonmal für Vorschläge

Antwort
von akkurat01, 9

Wenn du damit etwas erreichen möchtest, also Aufmerksamkeit erzeugen möchtest, dann habe ich eine Idee.

Auf Plakaten werden immer nur lächelnde fröhliche Menschen aller Nationalitäten und Hautfarben in diesem Zusammenhang gezeigt.

Dies könnte man auch im oberen Teil des Plakates tun.

Im unteren Teil sollten Bilder von heulenden, leidenden, kranken, armen und vielleicht bettelnden Menschen aller (vieler) Nationen und Hautfarben zu sehen sein.

Ich glaube dies wäre eine ganz klare Botschaft an alle, wir haben noch viel zu tun für das Miteinander, ...

Kommentar von CrystalKevin ,

Hört sich gut an danke schonmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten