Frage von spectre4, 32

Schulprojekt Verkauf?

Wir müssen in der Schule dieses Jahr irgendwas herstellen und dann verkaufen. Einer kümmert sich dann um den Stand der andere um die Genehmigung so hätte halt jeder seine Job. Unser Problem ist das wir eigentlich Apfelsaft pressen wollten (nicht nur so kleine Mengen sondern schon so richtig ) aber es dieses Jahr sehr wenig Äpfel gibt und wir eigentlich ein paar Apfelbäume pachten wollten das geht dann halt nicht. Jetzt brauchen wir eine Alternative zum Apfelsaft uns fällt aber nichts ein. Hat von euch jemand eine gute Idee?

Schon mal danke im voraus

Antwort
von TheSouthFace, 14

Eine Saftbar mit mehrern Obst-und Gemüsesorten und z.B Müsli und im Sommer mal selbstgemachtes Eis. Obst und Gemüse Saison abhängig.

Lollies kommen auch immer gut an!


Antwort
von Manioro, 9

Kräuteröle für die Küche selbst herstellen und in schöne Gläser oder Flaschen abfüllen. Rezepte gibt es reichlich im Netz. Einfach ist es auch.

Antwort
von teafferman, 6

Schaut nach Salzteig online. Da gibt es viele Möglichkeiten Was draus zu machen. 

Dann Schmuckkarten aus gepressten Blumen. 

Pappmaché-Figuren geht auch, denke ich.

Bäume lassen ihre Früchte fallen. Sammeln und daraus z.B. Tiere basteln. 

Worum geht es bei der Aufgabe? Euch zu vermitteln, dass ohne Arbeit kein Geld in die Kasse kommt? Oder ist Eure Schule so pleite, dass sie es nötig hat, auf diese Weise Geld einzusammeln - böser Mensch ich ?

Kommentar von spectre4 ,

ne wir sollen einfach lernen etwas selbstständig auf die Beine zu stellen

Kommentar von teafferman ,

Jo, alle Vorschläge können kostengünstig realisiert werden. Könnte z.B. Herbst- oder Weihnachtsschmuck draus werden. Mal bisschen anders als Klimperkram. Und Karten zu allen möglichen Anlässen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten