Schulprojekt Ideen (Zeitung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit dem größten Kuchen, Keks, Pfann-/Eierkuchen/Plinse, Pizza, Pfundstopf,......., der Stadt, wenn ihr eine Schulküche zur Verfügung habt. 

Was basteln und verkaufen für einen "guten Zweck"! 

Ältere allein stehende Personen in die Schule zum Kaffee einladen und vllt. alte Volkslieder mit ihnen singen?

Irgend was sportliches machen:  http://www.swr.de/-/id=15733826/property=gallery/pubVersion=1/width=648/1ccpqp0/Cheerleader%20machen%20Figur.jpg    ,  wenn ihr sportlich seid?  

Guck hier mal:  https://de.pinterest.com/explore/schulprojekte-938306781292/   !

Hab ja keine Ahnung, was man bei so einem Schulprojekt, alles machen muss/darf!  Vor ca. 50 Jahren in der DDR gab es das nix! Nur später einen Timurtrupp, der für ältere Menschen einkaufen war usw.

Egal was ihr macht, auf alle Fälle "Gutes gelingen"! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt Ihr schon eine Schüler-Zeitung? Nein? Na, dann habt Ihr jetzt ein Projekt. 

Ansonsten: 

Schaut nach Schulpreis

Stellt alle Möglichkeiten der digitalen Welt vor, zu lernen. 

Findet mindestens 500 Wettbewerbe für Euer Alter online. Die gibt es mit Sicherheit. 

Ein Einführungskurs für alte Menschen in die digitale Welt anbieten. Schaut mal, ob Ihr da ein Altenheim mit ins Boot bekommt. 

Alle örtlichen Jugendorganisationen erforschen. 

Wie sieht es mit der örtlichen Bibliothek aus?

Welche Schritte sind zu beachten und welche Hilfen gibt es bezüglich Berufswahl? - Da findet Ihr einige Anregungen nicht nur in meinen Antworten. 

Schaut mal auf change dot org nach. So weit ich mitbekommen habe, hat eine Schule im Rahmen ihres Projekts ein Unternehmen zu einer Veränderung gebracht. Lasst Euch inspirieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendetwas gemeinnütziges? - Schule die Wohltaten macht, liest man doch immer wieder in der Zeitung =)

Oder vllt eine Art aufklärungsprojekt für jüngere Mitschüler, gerade jetzt vllt. in Bezug auf den IS oder Flüchtlinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung