Schulprojekt für FOTOGRAFIE ..fotoreportage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

ich persönlich finde "Lost Places" immer sehr spannend. Im Grunde sind das zwar eher Fenster in die Vergangenheit, aber sie existieren ja auch heute noch. Wenn Du dann z.B. noch ähnliche Orte/Gebäude aus neuerer Zeit hinzuziehst, ließe sich ein schöner Vergleich herstellen und das heutige Deutschland betonen.
Allerdings müssen solche Orte erstmal gefunden werden. Das ist je nach Region mal schwieriger, mal leichter. Im Ruhrgebiet und in Ostdeutschland z.B. trifft man schnell auf alte Fabrikhallen und verlassene Industriegelände. In manchen Städten wiederum wird immer schnellstmöglichst alles abgerissen und neu bebaut, was die Suche natürlich erschwert.
Darüber hinaus muss natürlich klar sein, dass die Grundstücke noch immer jemanden gehören. Meistens gibt es keine Probleme, wenn man dort nur fotografiert, aber streng genommen kann es als Hausfriedensbruch gelten.

Du kannst Dich ja mal umhören, vielleicht wäre das eine Idee für Dich.

Viel Erfolg!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von strichzeichnung
13.06.2016, 15:21

vielen dank und schöne idee! ich wohne in Dortmund und habe 5min von mir das hoesh gelände mit alten frabikhallen , da lassen sich bestimmt ein paar schöne motive finden lg 

0

Spontan?

1) Ein Pärchen das am Tisch im Restaurant beim Essen sitzt. Beide tippen auf dem Handy rum :-) (das Essen steht dort)
2) Frau mit Burka im Schwimmbad :-)
3) Irgendwas zum Fitnesstrend - Armbänder, .. Post auf Facebook über Jogging (ja Facebook allgemein)
4) Flüchtlingsboot, Islam, Überfremdung, Anschläge ..
5) Desinteresse - Personen denen alles egal ist :-)
6) .. denk dir selber etwas aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von strichzeichnung
12.06.2016, 20:17

vielen dank , denke schon seid 2 wochen drüber nach welches thema wohl interessant sein könnte aber 2) wäre sehr nice

0

Du kannst zB die deutsch beflagten Autos ablichten. Dazu einen TV, Bier, Chips, leere Straßen wärend eines Deutschlandspiels oder ein holländisches Wohnmobil, wie es einsam gen Norden fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AFD - Alternative für Dakel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?